Wen wählen für die Hochschulvertretung

Klicke einfach auf einen Hochschultyp, wähle deine Hochschule aus und die bekommst alle Infos, die du brauchst.

Die Wahl zur Hochschulvertretung funktioniert als Listenwahl, dass heißt du kannst eine antretende Fraktion oder Liste wählen. Je nach Ergebnis entsenden diese Fraktionen/Listen in die Hochschulvertretung. Ja nach Größe deiner Hochschule stehen zwischn 9 und 27 Mandate zur Verfügung, die nach dem Wahlergebnis auf die Fraktionen verteilt werden.

Änderungewünsche der Verlinkungen bitte an oeffref@oeh.ac.at

Listen werden laufend ergänzt.

 

Universitäten

Fachhochschulen

 

Pädagogische Hochschulen

 

Privatuniversitäten

Donau-Universität Krems

2 Gedanken zu „Wen wählen für die Hochschulvertretung

  1. guten morgen,
    ich wollte mich erkundigen, woher Sie die infos bekommen, welche listen für die einzelnen hochschulen kanditieren bzw. wann diese veröffentlicht werden? von den hochschulen selbst oder vom ministerium? unsere (fh-salzburg) stehen nämlich schon fest, wahrscheinlich von etlichen anderen auch .
    auch denke ich, dass die antretenden vertretungen für die bundeswahl schon feststehen – bitte um info, danke!
    mfg
    claudia dirnböck-pirker
    (mitglied der wahlkommission)

    1. Wir haben die jeweiligen Hochschulvertretungen um die Informationen gebeten und veröffentlichen diese sobald wir sie erhalten. Könnten Sie uns die Informationen an oeffref@oeh.ac.at schicken?
      Die Verlautbarung der endgültigen Anzahl der Listen für die Bundesvertretung erfolgt morgen.

      Besten Dank

Kommentare sind geschlossen.